Zyklus und Impfung

Hallo Zusammen!

Ich habe eine Frage zu meinem Zyklus. Kann eine HPV Impfung Einfluss auf den Zyklus haben? Ich habe nach einer Konisation insgesamt 3 Impfungen erhalten. Nach den ersten 2 Impfungen hatte sich mein Zyklus, welcher vorher oft mit dunklen Schmierblutungen vor der Periode einherging, dank Phyto L (homöopathisches Präparat, was die hirnanhangsdrüse anregt) auf 28, 29 Tage eingependelt mit nur wenig schmierblutung vor der periode. Anfang März habe ich meine letzte Impfung bekommen. Und der darauffolgende Zyklus ist ziemlich unangenehm gewesen. Hatte schon ab dem 18 zyklustag schmierblutungen und habe jetzt gerade aktuell meine periode, welche extrem heftig ist. (Viel mehr Blutverlust als sonst. Der Zyklus war auch nur 26 Tage, also verkürzt. Ich frage, weil schon eine andere Teilnehmerin berichtete, dass bei ihr z.b die corona Impfung bei ihr zu zyklusstörungen geführt hatte. Kennt das noch jemand? Also trägt eine Impfung zu zyklusveränderung, starken Blutungen, schmierblutungen bei? Wäre dankbar für Infos. Liebe Grüsse!

1

Laut meiner Ärztin ist es bei der Coronaimpfung eine bekannte Nebenwirkung. Bei anderen Impfungen habe ich noch nichts davon gehört...

2

Das kann natürlich sein. Muss aber nicht. Ich hatte keinerlei Beschwerden. Vermutlich muss sich der Zyklus jetzt erstmal wieder regulieren.