Agnus castus AL.....

Guten Morgen,
ich habe gestern mit dem Mönchspfeffer angefangen, nun habe ich da aber noch ein paar Fragen.

Wieso soll man es immer zur selben Uhrzeit nehmen und ab wann bemerkt man das sich was verändert hat? Merkt mann das überhaupt? (außer der Mens irgendwann!?)

Muss ja nächsten Donnerstag wieder zum Doc, weil ich zuviele männliche Hormone habe und eine Unterfunktion der Schilddrüse. Ich dachte mir kann ja nicht schaden wenn ich zusätzlich Mönchspfeffer nehme.

Noch ne Frage, Zyklustee kann man sich ja in der Apo. mischen lassen, was hab ihr so dafür gezahlt?

Sorry das es schon soviel Fragen am frühen morgen sind, doch die Diagnose hat mich gestern doch schon sehr geschockt#schock#schock#schock.. hab die ganze Nacht nicht schlfen können.

Danke fürs zuhören. Lieben Gruß Melanie

1

Also mir hat er geholfen hab nach dem zweiten Monat keine Brustschmerzen nach ES!

Tee kanst du auch im reformhaus kaufen und selbst mischen haste mehr von 7-8euro hab ich in der Apotheke bezahlt.(Gibt ja einen auch nach ES)

Meine tempi ist schon im ersten monat ruhiger geworden#freu

Schluck sie immer früh obwohl davon nixs in der anleitung steht.

Liebe Grüße Sonja

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=75380&user_id=556679



Tee Link

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&id=334440&pid=2197992&bid=24

2

Hallo,

ich würde Mönchspfeffer nicht ohne vorherige Absprache mit dem FA nehmen, auch wenn er frei verkäuflich ist.
Möpf kann auch schaden, wenn es nicht das richtige Medikament ist...

Ich selbst habe jetzt 18 Tage mit Möpf hinter mir. Gleich in den ersten Tagen hatte ich immer wieder ein Ziehen im Unterleib, wie kurz vor der Mens. Das hat bis heute nicht ganz aufgehört.
Der Eisprung war pünktlich, den Rest muss ich noch abwarten.

Ich nehme es jeden Nachmittag, aber nicht genau zu einer bestimmten Stunde.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

LG Ulrike

5

Hi Melanie,

also, ich habe zwar SD-Überfunktion, aber das ist ja jetzt egal.

Ich nehme zum SD-Medikament auch noch MP. Ich gebe zwar zu, dass ich es nicht regelmäßig nehme, weil ich nebenher insgesamt noch 3 andere Tabletten nehmen muss und Folsäure auch noch und es ist mir und meinem Magen manchmal nur zu viel noch eine tablette zu schlucken. #hicks

Aber ich denke, wenn dein FA damit einverstanden ist, kannst du beruhigt MP nehmen.
Frag auch noch nach Ovaria Comp, wurde mir empfohlen. Ich weiß natürlich nicht, was im Endeffekt geholfen hat, aber ich habe nach 5 Wochen Tabletten einnahme meine 1. Periode und auch sonst scheint sich alles zu bessern. #freu

LG: Suri

6

Hi Melanie,

bist Du denn am 1. ZT? Sonst kann sich Dein Zyklus durch Möpf verschieben! Dann kriegst Du erst in 28 Tagen Deine Mens...

Ich nehme Möpf morgens und immer regelmäßig. Es dauert, bis sich der Zyklus einpendelt, bis zu 3 Monate. Mein erster Zyklus mit Möpf war Klasse, am 14. Tag ES und 28 Tage Zyklus, das hatte ich vorher nie.

Zum Thema: Erst nach Absprache mit dem Arzt kann ich nur sagen, dass mein letzter FA Möpf "Humbug" fand (Zitat), die Wirkung sei nicht nachgewiesen. Er wollte mir übrigens gleich Clomi verpassen, obwohl ich in jedem Zyklus einen ES habe!!! Soviel zum Thema Ärzte und Fachwissen und auf den Körper abgestimmte Medikation.
Meine jetzige FÄ sagt, dass es gute Erfolge gäbe mit Möpf und sie kann es nur jedem anraten, der unter Zyklusstörungen leide. ´Ne zweite Meinung kann ganz hilfreich sein zu diesem Thema.

LG
melenegun