Update zu: Neidisch auf Freundin wegen Sozialleistungen

Hallo,

so, nun ist mir endgültig der Kragen geplatzt......
Nun ist 2024 und der Kinderzuschlag ist auch noch 40 Euro pro Kind gestiegen- das heisst, sie bekommen jetzt:
2000 Euro netto Lohn (Mann), 1035 Euro Wohngeld, 1250 Euro Kindergeld und (dank 2024) 1400 Euro Kinderzuschlag+ 150 Euro Elterngeld.
Alles schön netto denn Kita, Schulessen etc wird alles bezahlt. 2025 kommt die kindergrundsicherung- dann gibts für sie noch mehr und Wohngeld steigt auch 2025 wieder automatisch!!

Ich habe jetzt meine Teilzeitstelle gekündigt und werde ebenfalls beides beantragen. Ich reiße mir den hintern nicht mehr auf um am ende wenn ich alle fixkosten bei uns abziehe nicht mal auf die oben genannte Summe komme.

Und wenn jemand wieder mit unglaubwürdig kommt dann kann er gerne die oben genannten Daten eingeben (Baden Württemberg) im Wohngeldplusrechner und Kinderzuschlagrechner und kann sich vergewissern, dass es so stimmt.

Lg

Diskussion stillgelegt

4

Viel Erfolg für deinen neuen Lebensweg und viel Spaß in der Altersarmut

Diskussion stillgelegt

12

In Altersarmut werden aber auch all die enden, die jetzt "Normalverdiener" sind.
Spätestens im Rentenalter werden sie Sozialleistungen beantragen müssen.
Geschweigen denn die Frauen, die ihr Leben lang nur geringfügig oder halbtags gearbeitet haben, um dem Mann "den Rücken freizuhalten"

Diskussion stillgelegt

14

Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen…

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Herzlichen Glückwunsch 🍾

Diskussion stillgelegt

2

Herzlichen Glückwunsch,und jetzt?

Diskussion stillgelegt

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

30

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

37

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
5

Glückwunsch zur Arbeitslosigkeit! 🥳 hoffentlich findest du jetzt deinen Frieden..,

Diskussion stillgelegt

6

Ich weiß, bei keinem meiner Freunde, wieviel Geld er/sie zur Verfügung hat. Interessiert mich auch nicht...

Du beschwerst dich über deine Freundin, kündigst aber deinen Job um auf ihrem Level zu sein. Kann man sich fast nicht ausdenken!

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von froschkoenigin86
17

Ich habe meine meinung geändert- nicht sie ist schuld sondern der Staat- und das haben viele auch zu meinem letzten post geschrieben.

Diskussion stillgelegt

7

Du scheinst doch neben deiner Teilzeitstelle noch genug Zeit zu haben um das alles zu recherchieren, auszurechnen, zu vergleichen und dann noch wildfremden Menschen im Internet mitzuteilen.
Dann kann es doch so schlimm nicht sein mit deinem Stress 🤷🏻‍♀️

Diskussion stillgelegt

35

Schreibst du das auch der Mutti, die sich hier beklagt, weil HH und Kinderbetreuung so anstrengend ist?

Diskussion stillgelegt

8

Diesem Beispiel werden noch viele folgen. Es sind nicht die Schuld, die die Sozialleistungen gerne annehmen sondern der Staat der es so leicht macht.

Diskussion stillgelegt

18

Das hab ich auch erkannt und deshalb kann meine Freundin nichts dafür.

Diskussion stillgelegt

9

Jepp. Auf der einen Seite hast du völlig recht.
Der Staat will es wohl nicht anders.
Die andere Seite ist wahrscheinlich nur die, dass es sich viele andere nicht trauen, es so zu machen wie du.
Mal sehen, wie lange dieses System das noch durchhält.

Diskussion stillgelegt