Hilfe meine Zähne

Hallo meine lieben...

Jetzt bin ich doch ein bisschen ratlos und schockiert..
Mein Zahnfleisch blutet, ich weiss das gibts in der Schwangerschaft. Jetzt habe ich aber auch so Wucherungen und das Zahnfleisch ist ein bisschen lose bei einem Zahn..Es tut mir aber nichts weh nur habe ich Angst ich könnte mein Zahn verlieren..#heul

Hatte das auch jemand...muss ich zum Zahnarzt, ich habe so Angst vor dem

Danke für Antwort

LG Sonja 25+3

1

Hallo,

ja, mir gehts ähnlich. War deswegen auch letzte Woche beim Zahnarzt.

Er meinte, der Rückgang und die Entzündung des Zahnfleischs ist Schwangerschaftsbedingte Parodontose.
Hat mir das so erklärt:
Der Körper würde rein theoretisch das Kind als Fremdkörper erkennen und abstossen. Da das aber logischerweise nicht passieren darf, braucht der Körper all seine Energien um diese Abstossreaktion zu unterdrücken.

Darunter leiden eben 'sekundäre' Funktionen, wie z.B. das in Schach halten der Mundflora. Der Körper schafft das in der SS nicht mehr, die Balance zu halten. Deswegen die Entzündungen.
Geh unbedingt zum Zahnarzt, auch wenn du Schiss hast.

7

Danke für deien Antwort, ich werde mich in dem Falle doch lieber beim Zaharzt anmelden...ist mir wichtiger als eine Zahnlücke zu haben. Zähne sind mir heilig, weil ich so gerne lache..

ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft

alles liebe Sonja

2

Hallo Sonja,

ich habe auch Probleme mit dem Zahnfleisch. War auch vor 2 Wochen beim Zahnarzt und lasse nächste Woche eine proffesionelle Zahnreinigung machen. Soll sinnvoll sein in der Schwangerschaft.

Ich würde auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen, da sich 'schlechte' Zähne auch aufs Baby auswirken können, habe ich gelesen und mein ZA meinte das auch.

Viele Grüße
Sanja +#baby 17+3

3

Hallo Sonja
Das fängt ja bei dir spät an
bei mir hat es schon in der 10.SSW angefangen (bin jetzt17.SSW) mit Zahnfleischbluten auch bei mir löst sich bei einem zahn das Zahnfleisch malerweiße sollte man zum Zahnarzt aber ich habe auch angst und gehe nicht hin
LG Melanie#liebdrueck

4

Hallo,

ich habe total Panik vor Zahnärzten!In der Schwangerschaft geh ich grundsätzlich nicht zum Arzt,denn ohne Spritze geht bei mir nicht´s!
In meiner ersten und zweiten Schwangerschaft sind mir jeweils links und rechts die Backenzähne gebrochen.Diesmal bekomme ich einen Weißheitszahn,die ziehen den in der schwangerschaft nicht und so muss ich mit den schmerzen leben.AUA

Lieben gruß Maja

5

Hallo Sonja,

ganz wichtig: Pflegen auch wenn es blutet,mindestens 3x am Tag putzen(3 min) und nehme Wasserstoffperoxid 3%ig (hälfte Wasser,hälfte Wasserstoffperoxid ins Mundspülglas),so daß Du ca. 2-3 Mal spülen kannst. Mit klarem Wasser nachspülen und nicht runterschlucken.

Ich habe auch ab und zu Zahnfleischbluten,daß geht wieder weg,wenn Du ordentlich pflegst. Ist völlig normal.

Lg Cody 21 SSW

6

Naja, soooo schlimm ist's ja auch nicht gleich ... #liebdrueck

Ich habe ebenfalls tierische Panik vor den jährlichen Zahnarztbesuchen - und vor dem obligatorischen Besuch am Beginn der Schwangerschaft habe ich mich gedrückt. Und dann ... ist mir ein Stück Zahn abgebrochen, und ich MUSSTE hin.

Und es hat gar nicht weh getan! Kein Bohren - nur etwas abpfeilen und Füllung rein, Zahnreinigung gleich noch dazu und fertig!

Gegen das Zahnfleischbluten gibt's spezielle Zahnpasta, die auch sehr gut hilft!

Einen Zahn verliert man höchstens, wenn man NICHT zum Zahnarzt geht! Und das tut weh und kostet viel. Also - ran ans Telefon und Termin absprechen!

Nur Mut!!!

Sonja.

8

Danke, ich werde also anrufen...und von einer Namensvetterin nehme ich das gerne an...

lieben Dank

Sonja

9

Hallo Sonja

Ich hoffe, Du hast schon angerufen?

Guss

Sonja :-)

10

Hab hier noch einen guten Tip, wo du einen guten Zahnarzt herbekommst.

http://www.zahnarzt-empfehlung.de/za2/eintrag.php?eid=7683

11

Hallo,

hatte auch extreme Probleme mit meinen Zähnen. War dann auch oft beim Zahnarzt wegen Entzündungen. Dort hat er mir dann immer direkt ne Salbe drauf gemacht.

Was mir jetzt super gegen das Zahnfleischbluten geholfen hat ist die Zahnpasta "Meridol". Seitdem fühlen sich meine Zähne auch nicht mehr so locker an.

LG
melanie