34. Woche + unruhige Nächte

Guten Morgen ihr Lieben 🌼
ich hab da mal nh frage.. ich bin nun mitte 34 Woche und seit knapp einer Woche werde ich Nachts immer wach mit dem Gefühl ausgeschlafen zu sein und denke jedes mal wir haben schon 5-6 Uhr, dabei ist es immer so früh erst. Letztens bin ich um 22 uhr ins Bett und um halb 1 lag ich wach und konnte danach auch nicht wieder einschlafen. Letzte Nacht und diese Nacht bin ich gegen halb 12 im Bett und jetzt wieder seit halb 3 wach. Hat das auch einer? Ich finde es so lästig.. ich will doch nur ein wenig kraft tanken, aber wie? wenn mein Körper mir nicht mehr Schlaf zulässt 😴

1

Guten Morgen,

so geht es mir hier auch. Jede Nacht wache ich kurz vor drei auf und kann nicht mehr schlafen. Tagsüber hinlegen ist auch nicht. Da bin ich dann Mama Taxi. Es nervt total aber so kenne ich es tatsächlich schon aus der vorherigen Ssw. Ich hoffe du findest irgendwie noch vor Geburt nen guten Schlaf. Bin jetzt in der 39. Woche und glaub nicht mehr dran.
Viele Grüße und alles beste für euch!

2

Guten Morgen Denise,

ich bin auch betroffen, werde glaube ich meistens von Bewerbungen im Bauch wach... Ich lese und surfe dann ein bisschen und kann manchmal nochmal einschlafen. Tagsüber bin ich dadurch total müde. 😴 Ich weiß auch nicht ob man da viel machen kann, gehe an die frische Luft spazieren, aber das ändert sich nichts.

Liebe Grüße
🐻 31+1

3

Leider in der SS ganz normal!
Machen viele Faktoren aus- mal liegt es an der Schlafposition, mal muss man aufs Klo oder
zum Ende hin wieder diese Hormone!!!

Die Natur macht das schon alles super- das die Mama wach wird wenn Ihr Baby weint!
Nur für die Mami`s ist das in der SS super nervig mit dem Schlafmangel!

Zähle die Tage- bei mir sind es zum geplanten Termin noch 17 Tage! ;o)

Lg
Sandra mit Maus 36.SSW

4

kenne ich nur zu gut 😅 Habe ich fast die ganze Schwangerschaft über.
Bin jetzt in der SSW39 und es wurde tatsächlich wieder etwas besser in den letzten Wochen, wobei es aber jetzt gerade einfach wieder anstrengender nachts wird, einfach auch wegen dem Bauch.
Ich werde jede Nacht so gegen 2 Uhr wach und bln dann auch richtig munter, bei mir hilft es aber, dass das dann immer einer meiner Kater merkt und kuscheln kommt, das Schnurren beruhigt mich so, dass ich wieder einschlafen kann 😂

Stehe aber auch dann um 5 bis spätestens 6, wenn mein Mann auch auf muss, auf. Dachte eigentlich ich könnte im Mutterschutz mal etwas länger schlafen aber nein 🙈
Dafür mache ich dann aber eben ein Mittagsschläfchen, wenn ich merke, mein Körper braucht das gerade 😊

6

Geht mir auch so!
Werde immer nachts wach.
Um 6:20 Uhr stehe Ich auf um mit meinen Mann noch Kaffee/Tee zu trinken bevor er los geht zur Arbeit!
Mache dann alles für den großen Sohn fertig- Frühstück, u.s.w bringe Ihn zur Schule und lege mich manchmal Mittags schlafen!

7

Ups....5:20Uhr!

5

Ich reihe mich dazu 🙋🏼‍♀️
Habe seit Wochen immer wieder dasselbe Probleme. Jetzt konnte ich mal ein paar Tage super schlafen, jetzt fängt diese Schlaflosigkeit wieder an.
Der Bauch stört, ständig aufs Klo und Krämpfe in den Beinen.
Ich gehe die letzten Tage müde ins Bett und kaum liege ich - bin ich hellwach und schaue gefühlt jede halbe Stunde auf die Uhr, weil ich einfach nur hoffe das die Nacht vorbei ist.

Bei mir sind es noch 14 Tage bis zum geplanten Kaiserschnitt 🙏
Grüße Nina aus 34+5 mit Zwillingen

8

Oh...3 Tage vor mir!

Wie schön- gleich doppeltes Babyglück! ;o)

Alles Gute!
Lg
Sandra mit Maus 36.SSW

9

Ich schließe mich euch allen an. 36. SSW und teilweise stündlich Pipi.. Bauch und Rücken nerven, Hormone, Gedanken, all das hält uns von unserem wohlverdienten Schlaf ab 🥲🙏 Durchhalten Mädels 😂