Plötzlich Blutdruck 140/64 in der 32. ssw

Hallo ihr Lieben,
ich mach mir ein wenig Sorgen.. normalerweise war mein Blutdruck bis jetzt immer zu niedrig bei ca. 100/60 oder sogar 90/50…

Heute morgen nach dem Frühstück habe ich mal nochmal gemessen und zum ersten Mal zeigte es mir einen Wert von 140 zu 64 an.
Muss ich mir Sorgen machen wegen beginnender Präeklampsie?
Habe täglich Kopfschmerzen was aber meiner Meinung nach eher am Wetter liegt..

Sollte ich das jetzt einfach mal beobachten oder dich lieber ins KH?
Kann mich jemand beruhige?❤️

Sarah mit Baby T🎀 (32.ssw)

1

Also ich bin kein Arzt aber ich weiß das es wohl so ist das der zweite Wert Ausschlag gebender ist. Und der ist gut bei dir. Um ehrlich zu sein wäre ich froh so einen Blutdruck zu haben. Meiner ist schon teilweise grad 1. 145-83 oder 95 ist keine Seltenheit bei mir und trotzdem wird noch nichts gemacht. Also denk ich es reicht, wenn du deinen Arzt fragst wenn du ihn wieder siehst, oder zur Beruhigung in der Praxis anrufst.

2

Solange es dir gesundheitlich gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich messe zuhause mein Blutdruck nicht um mir so eine panik nicht anzutun 😄 wird ja immer wieder beim Arzt kontrolliert.

LG

3

Ich persönlich würde im Kreißsaal anrufen und fragen, ob das abgeklärt werden muss. Einfach warten wäre mir zu heikel. Alles Gute!

4

Hey,
Wegen was hast du denn grad bedenken?

Wegen den 140? Das macht doch nichts, Messe einfach in 1 Stunde nochmal...

Dann wirst du ja sehen ob er runter geht

5

hallo, also 140 ist schon hoch würde im kh anrufen wenn es etwas schlimmeres wäre würde er ab 160 aufwärts gehen. der zweite wert ist etwas niedrig aber auch noch okay.