Wir funktioniert das mit der Rückdatierung?

Hallo,

Ich habe meinen Eisprung nicht bestimmt. Ich weiß jedoch wann wir Sex hatten und wann ich UL ziehen hatte. Da wir am 20.6. Sex hatten und am 22 hatte ich UL ziehen, gehe ich davon aus dass der ES zwischen dem 22.6.- 25 .6. War (Spermien können ja bis zu 5 Tage überleben).
Danach hatten wir erst wieder am 03.7. Sex aber ich habe am 06.7 schon leicht positiv getestet. Dass kann ja dann nicht erst 3 Tage her sein oder?

Nun sagen meine gyn und die Ärztin im KH dass es ja sein kann dass ich vielleicht noch gar nicht so weit bin. Und das irritiert mich.
Ist eine rückdatierung etwas schlechtes? Geht das auch wenn zb die einnistung länger gedauert hat oder hat es nur etwas mit dem ES zu tun?

Lg

1

Was sagen sie denn wie weit du bist? Rückdatierungen oder vor werden meist nur bis zur 12 ssw gemacht. Das US Gerät bestimmt anhand der Größe des Embryos eine Schwangerschaftswoche +Tag. Dafür greift es auf einen riesigen Datensatz zu..

Wenn dein Eisprung am 22.06 war, bist du jetzt in der 7ssw. Da müsste man mind. Ein Embryo sehen.

Rückdatierungen sind im Bereich von ein paar Tagen nicht weiter aufregend, da tatsächlich die einnistungszeit schwankt und der arzt sich auch mal um ein paar mm vermessen kann. Erst bei über einer Woche wäre es kein super Zeichen meiner Meinung nach.

Und ja, man kann nicht 3 Tage nach dem Sex positiv testen. Das Ei braucht mind. 5 eher 7 zur einnistung und dann muss man ja auch erstmal genug hcg bilden damit der ss-Test positiv wird..

Bearbeitet von EtoileFilante
2

Ich stimme dir zu. Nur dass man in der 7. SSW ggf. auch "nur" einen Dottersack sieht... Hoffe ich zumindest. ;)

4

Bei mir sah man einen embryo mit Herzschlag 😅 nur einen dottersack halte ich für ungewöhnlich.. Aber vermutlich nicht ausgeschlossen.

weitere Kommentare laden