Zweite Geburt geht schneller?

Hallo. Ich bin in der 22 SSW und das Ende naht ja bald😉
Meine Tochter wurde im April 2019 per Kaiserschnitt an ET+2 geholt, da die Herztöne beim CTG andauernd abfiehlen.
Nun heisst es ja, die zweite Geburt geht immer schneller.
Sollte ich eine normale Geburt bekommen.
Trifft das auch auf mich zu?

LG

1

Ich glaub nicht dran
 es heißt ja auch die 2. kommen frĂŒher als die 1. 😂😂 Nö mein 2. Prinz ist schon 3 Tage lĂ€nger drin als sein Bruder damals und macht weiterhin keine Anstalten raus zu kommen. Ob es schneller ging kann ich dann irgendwann berichten 😉

LG Soliko ET-3

2

Gerne😊

5

Biete + 1 Woche und 1 TagđŸ˜„đŸ˜« Und noch kein Ende in Sicht

weitere Kommentare laden
3

Ich glaube auch nicht dran 😂 die erste Geburt ging bei mir 3h in der 35. Woche, die zweite geburt 25 stunden et+1
Mal schauen wann sich nummer 3 jetzt endlich auf den weg macht und wie lange sie braucht.

Ich wĂŒnsche dir eine schöne Rest-Kugelzeit â˜ș

4

Hallöchen,

Ja, da ist auf jeden Fall was dran, dass die 2. Geburt schneller geht. Ausnahmen bestĂ€tigen zwar dir Regel, aber die ĂŒberwiegende Zahl der ZweitgebĂ€renden liegt nicht mehr 15 h + in den Wehen.

Wenn man vorher einen Kaiserschnitt hatte ist das ein bisschen anders zu bewerten. Wenn du schon richtig unter der Geburt warst und der Muttermund schon sehr weit offen, dann kann es sicherlich auch dieses Mal schnell(er) gehen. Wenn du jedoch schon frĂŒh in der Eröffnungsphase oder sogar bevor die Geburt startete einen Kaiserschnitt bekommen hast, dann zĂ€hlst du bezogen auf deine Frage denke ich eher nicht als ZweitgebĂ€rende 😉

10

Ne leider hatte ich noch keine WehenđŸ˜« oh mei, mir graut davorđŸ˜”

12

Vielleicht wird es nicht so schlimm.
War zwar nicht deine Frage aber meine erste Geburt hat nur ca. 3,5h gedauert und war von den Schmerzen echt ertrĂ€glich. Bleib positiv! 🙂

6

Huhu, ich stelle mir die selbe Frage (03/19 spontane Geburt an 39+4 und momentan an 38+3).
Ich habe gelesen, dass die Eröffnungsphase bei der zweiten Geburt schneller geht, weil der Körper 'weiß wies geht' und bspw. dein Muttermund ggf. schonmal auf 10cm offen war. Das verkĂŒrzt dann wohl die Eröffnungsphase.
Wann hast du denn deine Sectio bekommen? Warst du da schon unter der Geburt oder war es eine primÀre (?) Sectio?
Alles gute dir ☀

9

Hey. Ne leider hatte ich noch keine Wehen. Dies wurde bei einer Routine Untersuchung entschieden einen Kaiserschnitt zu machen. Der war bei 40+2.

17

So war es bei mir. Unsre Tochter kam auch 03/19 an 39+5 nach insgesamt 7h Wehen. Ich kam mit MuMu 6cm im Kreißsaal an und ca. 2h spĂ€ter war er dann vollstĂ€ndig offen. Bei der 2. Geburt ging es erst ab 40+2 los, allerdings durfte ich dann mit MuMu 3cm in den Kreißsaal und 45 Min. spĂ€ter war unser Sohn schon geboren. Alles in allem haben beide Geburt aber ungefĂ€hr gleich lang gedauert (Start Wehen bis zur Geburt).
Allen alles Gute fĂŒr die Geburt! 🍀

7

Bei mir traf es zu.
1 Geburt, 2 Tage vor ET und 18 Stunden Wehen (MĂ€usekind 7 Jahre)

2 Geburt, 10 Tage vor ET und 2 1/2 Stunden Wehen( MĂ€usekind 14 Wochen)

11

hallo😊 bei mir ging die 2 geburt ganz fix nach 3.5 h nach der ersten wehe war mein sohn da 😁😁😁

14

Hallo đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž

Ich habe mein erstes Kind per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Die Geburt war schon im Gange (Blasensprung, Wehen & MM bei 4 cm) jedoch hatte ich eine Plazentalösung, wodurch es zum Notkaiserschnitt kam. Meine zweite Geburt war spontan und dauerte ca. 16 Stunden. Es gab auch hier Komplikationen, welche sich auf die LĂ€nge nicht gerade positiv ausgewirkt haben, dennoch meinte die Hebamme, dass die Geburtsdauer eher wie beim ersten Kind zu werten ist, da keine komplette Öffnung des Muttermundes bei der ersten Geburt vorhanden war. Aber es gibt ErstgebĂ€rende welche in wenigen Stunden ein Kind zur Welt bringen, deshalb ist es nicht vorhersehbar, ob deine Geburt schnell geht. Liebe GrĂŒĂŸe

15

Nein das ist dann bei dir eher nicht so. Das die zweite Geburt manchmal schneller geht liegt daran, dass sich der Geburtskanal und das ganze Gewebe schon mal gedehnt haben, was ja bei dir nicht der Fall ist.

18

Hallo =)

Also mir wurde auch immer gesagt dass es beim zweiten Kind schneller geht.
(WĂ€re bei mir aber nicht ratsam und ich hoffe unser zweites Kind lĂ€sst sich Zeit. Die erste kam innerhalb 1 Stunde und da wir auf dem Land wohnen und mit unserem Haus eine Fahrt von einer guten halben Stunde haben macht mein Mann spielerisch immer die Andeutung das er mich Wochen frĂŒher einweist xD

Lg