Fieber und Erkältung 14. SSW

Hallo,

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da es Freitag ist und ich mich an niemand wenden kann außer das Krankenhaus. Befinde mich in der 14. SSW und es hat mich richtig erwischt mit:

Fieber
Kopfweh
Schnupfen
Gliederschmerzen
Halsweh

Da ich schon bei 38,4 Fieber bin meine Frage, kann ich was zum Fieber senken nehmen wie z. B. Paracetamol wie es Embryotox grün raus gibt?
Oder habt Ihr mir noch einen Rat? Habe gelesen, dass Fieber für eine Schwangerschaft auch nicht ganz ohne ist?

Danke für eure Hilfe!

1

Hallo... Oh je du arme... Paracetamol kannst du nehmen... Senkt ja auch das Fieber... Soll man auch ab 38 Grad Temperatur unbedingt machen da hohes Fieber gefährlich werden kann für den Fötus.... Ibuprofen kann man auch bis zur 28 ssw nehmen.... Gegen Schmerzen und hilft manchmal auch gegen Fieber.... Falls du das Fieber nicht runter bekommen solltest würde ich ins Krankenhaus fahren denn dort können sie mit Infusionen weiter helfen... Waden Wickel würden auch noch gehen...

Ich wünsche gute Besserung

Lg Susi ebenfalls 14 ssw

2

Okay danke dir, ich mache jetzt erst mal Wadenwickel und nehme evtl. abends dann eine Paracetamol... möchte es eigentlich verhindern... habe solche Angst vor Schäden, aber ich würde hier nicht um Rat fragen, wenn es mir nicht richtig dreckig gehen würde 😭😭😭

Man darf ja gar nichts nehmen... und natürlich immer am Freitag!

Danke für deine Hilfe, ah schön dann sind wir gleich weit? 😁

9

Meine Hebamme damals, als ich mit meiner großen schwanger war und Fieber hatte, hat mir ein Bad empfohlen. Die Wassertemperatur sollte aber zwischen 36 und 37 Grad liegen, damit der ganze Körper die Wärme ans Wasser abgeben kann. Maximal 10-15 Minuten und dann ins Bett zum Schlafen.
Nasses Tuch über Stirn und Augen lindert auch.

Wünsche dir gute Besserung.

3

Paracetamol ist das Mittel der Wahl.

Und viel viel trinken ist wichtig!

4

Danke dir für deinen Rat ❤

5

Gute Besserung 😊

Würde zur Sicherheit einen Corona Test machen ;-)

Hatte Corona und die gleichen Symptome außer Fieber. Dazu kam noch Husten…

weiteren Kommentar laden
6

Hey!

Ein Corona Test wäre das erste was ich machen würde. 🙈 Die Symptome passen leider alle zusammen.

Dann auf jeden Fall Paracetamol einnehmen wenn das Fieber nicht von den Wickeln weg geht. Ibu hilft nicht gegen Fieber, sondern nur gegen Schmerzen. Paracetamol dagegen hilft bei beidem.
Sonst viel trinken. Evtl ne Nasendusche machen, wenn du sowas hast.

Ansonsten morgen mal in der Apotheke fragen. Die sollten wissen was man als Schwangere einnehmen darf, bzw. was hilft!

Habe vor kurzem noch die Oberärztin im KH beim Geburtsplanungsgespräch gefragt ob Fieber schlimm wäre (stand vor meiner zweiten Covid Impfung). Da meinte sie nein! 🤷🏼‍♀️ Aber trotzdem würde ich nicht warten bis es von alleine runter geht!

Gute Besserung 🍀🍀

8

Danke dir für deine ausführliche Antwort :)
Test ist negativ, sollte es nicht besser werden, nehme ich mal 1 Tablette!

10

Ibuprofen senkt sehr wohl Fieber, bitte keine Falschaussagen verbreiten.

weitere Kommentare laden
12

Oh Gott 😨 du Arme!! Bin ab morgen in der 14.ssw und leide mit dir!! Drücke die Daumen dass es dir schnell besser geht. Es wurde ja schon einiges geschrieben zu paracetamol etc…LG

19

Hallo,
Ich hatte in der 13.ssw mit meinem Sohn dasselbe. Ich hab Paracetamol und Ibuprofen genommen. Meinem Sohn geht es gut, er wird bald 2.

Ich würde das Fieber auch senken, wenn es über 38 steigt. Die Medikamente schaden nicht, und die heikle Phase (Organbildung etc) ist bei dir ja schon vorbei.
Ich wünsche dir gute Besserung😊