40 SSW - Innere Unruhe, Ungeduld, Stimmungsschwankungen

Hallo ihr Lieben!

Achtung - hier wird anständig gejammert und ich entschuldige mich jetzt schon!

Ich bin heute bei 39+4 angekommen und nichts deutet darauf hin, dass sich meine Kleine bald auf den Weg machen will :-( Habe nur immer mal wieder einen harten Bauch mit Ziehen und gelegentlich leichte mensartige Schmerzen, manchmal heftiges Stechen in der Scheide (schätze das kommt vom Mumu wenn sich die Kleine bewegt) sonst nichts - habe nicht mal mehr großartigen Ausfluss... Bin noch sehr gut beweglich und habe selten wirklich Schmerzen irgendwo, kann beim Spazieren noch locker mit meinem Freund mithalten - meine Mutter hat sogar Mühe mit mir mitzuhalten... Ich fühle mich einfach nicht wie eine Frau, die bald gebären wird :(

Hatte so Hoffnung als vor 2 Wochen ein verkürzter Gbmh und ein weicher MuMu festgestellt wurde - mein FA hat den MuMu da auch etwas gedehnt um die Geburt ein bisschen "anzuschupsen" - Pustekuchen.

Habe schon seit Wochen Angst vor einer Übertragung, male mir da Horrorszenarien aus wie zB Einleitung, keine Wehen oder zu schwache, Stundenlange Qualen und dann doch Kaiserschnitt - vor dem ich am allermeisten Angst hätte! Was mich noch "stört" ist, dass 12 Tage nach ET ein enger Verwandter meines Freundes Geburtstag hat (Ich mag den ganz und gar nicht) und ich möchte dass meine Tochter ihren eigenen Geburtstag bekommt - ich weiß, das ist total lächerlich und ich sollte eigentlich nur hoffen dass die Kleine gesund auf die Welt kommt :( Ich kann diese Gefühle aber nicht ausschalten und muss dauernd daran denken dass die mich ja am 10. Tag nach ET einleiten und dann die Chancen recht gut stehen dass sie genau an dem Tag kommt!!

Vor allem deshalb, aber auch aus anderen Gründen (Sorge, ob ich das alles schaffe, Sorge, ob das Kind gesund ist, Sorgen, wie wohl die Zukunft wird und ehrlich gesagt ist auch ein bisschen Wehmut dabei, weil ich weiß, dass mein bisheriges Leben nun vorbei ist....) bin ich momentan meistens angespannt, unruhig, grüble ständig wann es wohl endlich so weit sein wird, bin jede Nacht stundenlang wach, habe keine Motivation mehr irgendetwas zu unternehmen oder vorzubereiten.... Fühle mich unattraktiv und dick und habe in der letzten Woche bereits 2 Mal geheult, weil ich das Gefühl hatte ich kann nicht mehr.
Es gibt dann auch wieder Momente wo es mir sehr gut geht und ich mich einfach nur freue und all diese Sorgen und Gedanken vergessen sind. Aber jeden Morgen nach einer Nacht ohne Wehen bin ich wieder deprimiert...

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Pulsatilla? Habe mir überlegt, diese Globuli zu holen, im Buch von der Stadelmann steht, dass man das nehmen soll/kann, wenn man diese Gefühle wie ich sie jetzt habe kurz vor der Geburt hat - vor allem sollen sie gut sein um loslassen zu können und irgendwie hab ich das Gefühl, dass genau das mein Problem ist und ich hab Angst, dass das Baby deshalb nicht kommen mag....

Vor 2 Tagen wurde meine Kleine auf 3700g geschätzt, ich finde das ganz schön viel wenn man bedenkt dass sie in Woche 36 noch 2700g hatte. Mein Freund ist sehr groß und ich mit 1,70 jetzt auch kein Zwerg, trotzdem mache ich mir Sorgen vor allem wenn sie vielleicht noch 2 Wochen drin bleibt...

Vor 2 Tagen habe ich bereits diesen Wehentee getrunken, auf Anraten meiner Hebi soll ich ihn heute noch mal trinken. Hab mir Sauerkrautsaft besorgt um Durchfall auszulösen gehe fast jeden Tag spazieren, auch steil bergauf und manchmal mehr als 1 Stunde.

Ich jammere hier auf hohem Niveau, dabei gibt es hier genügend Schwangere die mit "echten" Probleme zu kämpfen haben... Aber vielleicht geht es jemandem ähnlich und ihr könnt mich etwas aufmuntern...

Danke fürs Lesen und alles Gute Euch

Hope, ET-3

1

Guten Morgen:-)

Ich schließe mich dir einfach mal an. Nur mit dem Unterschied, dass ich morgen in der 42.SSW bin .... aaaaah.... Auch ich habe keine Lust mehr. Auch bei mir sind schon einige Tränchen geflossen, von schlafen in der Nacht kann man schon lange nicht mehr reden-dafür am Tag dann müde.

Ich habe keinerlei Geburtsanzeichen. Ab und an mal einen harten Bauch, aber sonst einfach nix:-(. Mach im Haushalt noch alles, gehe Spazieren, war heiß baden, hab scharf sowie Zimt gegessen, Akupunktur. Es passiert nichts. Heute Abend muss mein Freund ran... mir steht zwar nicht so richtig der Kopf danach, aber inzwischen würde ich alles tun, um eine Einleitung zu vermeiden. Die ist übrigens für Dienstag angesetzt. Einerseits habe ich davor tierisch Bammel, andererseits will ich endlich die kleine Bummelantin in den Armen halten! Jeder fragt, wirklich jeder... Ob sie endlich mal da ist. NERVIG!!!!!!!!! Erfahrungen mit Globulis habe ich leider nicht, wollte nur mal mit dir gemeinsam jammern :-p

3

Na wenigstens sind wir nicht alleine!

Jetzt bist du aber sogar schon in Woche 42... und ich jammer schon in Woche 40 #klatsch

Ich denke auch schon seit Tagen daran, es mit Sex zu probieren, aber ich hab so überhaupt keine Lust drauf

Hast du den Wehentee schon mal probiert? Da du ja schon deutlich drüber bist schlägt er bei dir vielleicht besser an als bei mir :-D (1 Stange Zimt, 10 Nelken und ein kleine Ingwerwurzel 10 min in 0,5 l Wasser köcheln lassen, gleichzeitig 1 EL Eisenkraut mit 0,5l Wasser überbrühen und die beiden Flüssigkeiten zusammenlehren und über den Tag lauwarm trinken) Drück dir die Daumen dass du um die Einleitung herumkommst! 4 Tage sind es ja noch bis Dienstag #liebdrueck

Darf ich fragen, wie schwer deine Kleine geschätzt wird? Musstest du jetzt alle 2 Tage zur Kontrolle? Machen die dann das volle Programm (US, MuMu abtasten usw....)?

5

Ich glaube die Zutaten werde ich mir heute mal zulegen und mal was zusammen brauen!

Eigentlich habe ich auch keine Lust auf Sex, aber vielleicht hilft es. Also Augen zu und durch ( oh je, dass klingt ganz schön doof).

In der letzte Woche war ich aller 2 Tage zum CTG im KH, ab morgen täglich. Gestern wurde UltraschallKontrolle gemacht, vorallem um nach der Plazenta zu schauen und ob die Maus noch gut versorgt ist. Da ist alles bestens. Geschätzt wurde sie auf 3500g (4 Tage vorher auf 3200g). Ansonsten wird nix weiter gemacht, keine Untersuchung vom MuMu. Meine FÄ hätte am liebsten schon zum ET eingeleitet (wegen SS Diabetes und Plazenta 3. Gradea), das KH sieht das irgendwie anders. Das verunsichert halt schon bisschen. Versuch den Ärzten da zu vertrauen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo :)

Mir geht's ähnlich. Bin ET+3 und warte auch sehnsüchtig auf unser Mäuschen. Und heute scheint sich tatsächlich was zu tun. *freu*

Seit heute morgen früh zieht es im Rücken bis in die Beine und immer wieder scheinen die ersten Wehen zu kommen.

Schleim ist auch schon abgegangen und jetzt nehme ich alle 30 min globulis um das Ganze anzukurbeln :)

Hab aber auch schon ab ET die globuli genommen und Himbeerblättertee ab der 37. ssw.

Jetzt weiß ich nicht genau, wann ich meinen Mann rufen soll, der ist noch arbeiten gefahren :)

Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch auch bald los geht!

4

Du Glückliche :-D Drück dir die Daumen dass es bald "so richtig" los geht.

Was sind das für Globuli die du da nimmst?

Himbeerblättertee trink ich auch schon seit der 35. Woche.... War auch 4 Mal akupunktieren... aber wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht :-)

8

Die globuli heißen Caulophyllum thalictroides D12. Aber sollte man wirklich erst ab ET nehmen.

Wir waren eben im kh, weil ich alle 5 min Wehen habe. Zeigte das ctg auch an, nur leider nicht stark genug und der Muttermund war leider nur Finger durchlässig.

Die Hebamme meinte dann, wir sollten nochmal heim gehen und wenn die Wehen heftiger werden könnten wir wieder kommen. Zu Hause wäre ja entspannter :)

Jetzt laufe ich hier rum, denn die Wehen sind eigentlich nur im Stehen zu ertragen ...

mal sehen, wann wir wieder fahren *hehe*

7

Oh man, ich kann dich so gut verstehen. Ich bin heute ET-4, habe also am 6.6. ET. Und ich habe auch das Gefühl, dass ich einfach nicht mehr kann. Mir ist, besonders nachts, zum Heulen zumute. Ich kann absolut nicht mehr schmerzfrei schlafen. Werde 1-2x pro Stunde wach, weil mein Bauch so hart und schwer ist und so fies zieht. Dann komme ich vor Schmerz kaum hoch, um mich auf die andere Seite zu drehen oder gar aufzustehen und auf die Toilette zu schwanken. Ich weiß - jammern auf hohem Niveau - aber ich will echt nicht mehr. Bin fix und fertig.

Noch dazu kommen üble Wassereinlagerungen in den Füßen / Knöcheln / Waden. Die Haut ist dort schon so prall, dass sie rissig wird.

Zudem habe ich schon seit Wochen (seit ein paar Tagen aber deutlich heftiger werdende) Senkwehen. Fühlt sich an wie harter Bauch in Kombination mit Regelschmerzen und jemandem, der einem mit 'nem Schaschlikspieß in den Muttermund sticht.

Aua...

Schade, dass Senkwehen nichts darüber aussagen, wann endlich Geburtswehen einsetzen. :(

Ich kann dich also sehr gut verstehen und finde es "schön", nicht allein zu sein und sich mit Leidensgenossinnen auszutauschen.