Schwimmbad / Wasserrutsche??

Hallo meine Lieben,

Mein Freund und ich, wollen an Pfingstmontag mit seiner Tochter in die Schwimmhalle.

Da ich eine große Wasserratte bin und auch gerade gerne die Auswahl der Wasserrutschen nutze.

Wollte ich fragen, ob ich das ohne Bedenken machen kann. Oder auf irgendwas achten sollte. ?? Was sind eure Erfahrungen bzw. Meinungen???

Liebe Grüße

1

Wie weit bist du denn??

Ich persönlich habe sie direkt vermieden, aus Angst heraus das was passieren kann. Bei manchen "klatscht" du ja schon ganz gut im Wasser auf.
Und sind wir mal ehrlich, die langsamen Rutschen machen einfach keinen Spaß :-D.

Du musst für dich abwägen ob du dir das "zumutest" :-)

Viele liebe Grüße,
Maddi mit kleinem Mann im Bauch (30Ssw)

5

Hey, ich bin in der 15 SSW .. 14+1

2

Kommt echt drauf an wie weit du bist und wie wild die Rutsche ist.

Bei so einer Standardrutsche im Freibad hätte ich keine Bedenken...

Und: ob der Bauch beim Rutschen schon stört. Ich bin in der 36. Woche und würde nicht mehr rutschen. Bin so ungelenk und hab schon Probleme allein aus dem Wasser zu kommen...oder vll würde ich feststecken ^^

3

Dein Ernst?

Geschwindigkeit und Aufprallkraft auf das Wasser wären mir der Spaß nicht wert, um möglicherweise am Ende eine Plazentaablösung, selbst herbeigeführt, zu haben.

LG

4

Ich würde sagen, dass es auf die Rutsche ankommt und wie weit du bist.

Ich meine dass z.B. in der Therme in Erding in dem Rutschenpark bei jeder Rutsche dabei stand, welche Personen diese nutzen dürfen und welche nicht. Wildwasserbahn würde ich jetzt vielleicht nicht rutschen, aber eine Reifenrutsche, warum nicht. :)

6

Hallöchen,

Geht's noch unfreundlicher!?

Wenn das nicht mein Ernst wäre, würde ich nicht fragen oder ? Steht in irgendeiner Weise dort oben, das ich definitiv rutsche ?

Es ist zufälliger Weise meine erste Schwangerschaft & lieber mache ich mir Gedanken darüber & Frage lieber nach ! Als einfach drauf los zu rennen.

Liebe Grüße