Tischkante

Ihr Lieben, ich habe vorhin irgendwie das Gleichgewicht verloren und bin wie in Zeitlupe gegen die Tischkante"gefallen". Im ersten Moment gab es einen normalen Druckschmerz. Der war aber nach Sekunden wieder weg und nun habe ich keinen Beschwerden. Ich denke, da ich ja erst in der 18. Woche bin, dass Baby noch genügend Platz hat um sich umzulegen, wenn was unangenehmes passiert. Was meint ihr, muss ich mir Sorgen machen?

1

Das Baby ist in dir ziemlich gut geschützt. Ich renne auch hin und wieder mit dem Bauch gegen Sachen und bisher ist alles gut. Wenn du Schmerzen bekommst oder Blutest, Dann würde ich das mal überprüfen lassen. Muss dann aber auch nicht gleich was schlimmes sein. Die Frage ist ja auch mit welchem Teil des Bauches.

3

Danke. Ich denke auch, dass nichts ist. Aber Sorge macht man sich ja irgendwie trotzdem. Schräg rechts unter dem Bauchnabel

2

Mir ist gestern so was ähnliches passiert mir ist der kreislauf weggegangen und ich bin total gegen das waschbecken geknallt heute morg3n hatte ich dann total schmerzen im unterleib beim laufen hab dann beim FA angerufen und bin kurz zur kontrolle vorbei aber ist alles in ordnung! Sie meinte auch die kleinen sind so gut geschützt im normalfall passiert da nichts! Bin auch in der 18ssw! Aber denke wenn du ein ungutes gefühl hast lass nachschauen dann bist du beruhigt wenn du siehst das alles gut ist! Lg und alles gute noch

4

Danke dir. Zum Glück ist bei dir alles gut. Ich werde jetzt erstmal abwarten und auf meinen Körper achten. Sobald ich irgendwas bemerke was untypisch ist, fahre ich sofort zum Arzt. Aber deine Ärztin meinte ja auch, dass die Kleinen im Regelfall? gut geschützt sind

5

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ich bin in meiner 2. SS ohnmächtig geworden (war da bereits im 9. Monat schwanger) und bin direkt auf den Bauch gefallen. Waren dann im Kh und es war alles ok (hatte auch noch VWP). Die diensthabende Ärztin sagte, dass es richtig gewesen sei, sowas abklären zu lassen, aber normalerweise würden die Bäuche einiges aushalten.

In dieser SS ist mir mein 2. Kind mit dem Knie direkt auf den Unterleib gefallen (war da 12./13. SSW). Da meinte mein Großer "Mama, nicht aufregen, der M...(mein 2. Kind) hat damals was viel Schlimmeres überstanden" :-).

Wenn du Schmerzen oder Blutungen bekommst oder du dir zu viele Sorgen machst, lass es abklären.

Alles Gute!

incredible 32. SSW (31+5)