Erfahrungen mit Symphyse?

Hallo ihr lieben,

Wer hatte von Euch auch schon mit der lieben Symphysen zu tun? Ich habe jetzt ein Rezept erhalten, um mir einen Gürtel zu holen.

Hilft der wirklich oder nur wieder Geldmacherei?
Wie zunehmend ist es gegen Ende ss?

Und wie waren bei euch Geburt? Normal? KS?

Da ich aus gesundheitlichen Gründen sowieso einen KS bekomme, meinte man, wenn es gar nicht geht, dann wird Baby noch früher geholt?!

Wie sehen die schmerzen nach der Geburt aus?

Viele Krankheiten oder Beschwerden verschwinden ja gleich nach Geburt, Symphyse auch?

Sorry für die vielen Fragen ;-) aber absolutes Neuland für mich...

Liebe Grüsse und schöne Kugelzeit #winke

Kisha88 mit Colin und Baby Inside 32.ssw

1

Huhu!

Also ich musste da einfach durch. Meine Hebi hat mir Schüsslersalze empfohlen (hab den Zettel aber nicht mehr) und mir empfohlen, den Bauch in bestimmten Situationen mit den Händen hochzuhalten.
Manchmal konnte ich auch kaum laufen :/

Es hat sich nach der Geburt erstmal deutlich verbessert, aber natürlich musste sich erstmal alles zurückbilden, bevor es ganz weg war.

3

Achja, unter der Geburt hab ich es nicht gemerkt, also da störts nicht.
Und dass man das kind früher holen könnte, hat mir auch niemand gesagt.

2

Hallo Kisha88,

ich habe auch eine Symphysenlockerung inkl. Beckenringlockerung und das schon seit ein paar Wochen...

Ich habe auch einen Symphysengürtel zu Hause du musst nichts dazu bezahlen das übernimmt die Kasse ganz, also ich habe nichts zuzahlen müssen...er gibt etwas Stabilität beim laufen aber wirklich Linderung bringt er nicht er hilft halt ein bisschen mehr sich zu bewegen als ohne möglich.

Mein Orthopäde und meine Physio geben eine eher schlechte Prognose ab desto weiter die SS fortschreitet, z.B. sagt meine Physio das wenn das Baby fest im Becken sitzt und sich der Bauch senkt kann sie nichts mehr für mich tun...jetzt wenn das Becken schief steht bekommt sie es meist wieder hin *puh zum Glück*

Da du ja eh einen KS bekommst denke ich wird es bei der Geburt net allzu schlimm werden und mir hat man auch gesagt das wenn die schmerzen zu schlimm werden das man das Baby früher holen kann...Nach der SS sollte sich alles wieder normalisieren und zurück bilden da es ja durch die SS-Hormone entstanden ist ;)

So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir alles Gute.

Lg Schmelix 26 SSW

4

Hallo Kisha,

hast du eigentlich einen BV bekommen wegen deine Symphysen?

Gutte Besserung.

Lg S

5

hi!
ich hab bei beiden vorigen ss auch mit der symphyse zu kämpfen gehabt...
es hilft net wirklich viel dagegen. beim schlafen kann man sich ein kissen zwischen die beine legen und es gibt auch globoli, aber da muß man durch!!!
das man deswegen ein kind früher holen muß, kann, soll is totaler blödsinn! (bei dir ja eh hinfällig da du sowieso einen bekommst)
bei der geburt ist das eigentlich nur förderlich, da alles aufgelockert ist und das kind so mehr platz hat. man merkt unter der geburt nix von seiner symphyse.
nach der geburt bildet sich alles wieder zurück. fleißig rückbildung betreiben.

lg katrin