Gefühl wie Muskelzucken im Unterbauch....Sind das 1.Tritte von meinem Zwerg????

Hallo!
Bin jetzt 19.SSW und habe meinen Zwerg noch nicht bewusst gespürt. Seit ein paar Tagen habe ich allerdings, besonders beim Sitzen, ein komisches Gefühl im Unterbauch: fühlt sich an wie Muskelzucken.
Kann es sein, dass das Kleine sich zum ersten Mal bemerkbar macht?
Yvonne +#baby

1

das kann gut sein...

ich habe es in der 16ssw gemerkt, seit dem läßt baby mich nicht mehr in ruhe#freu

2


Hi !
Kann schon sein. Bei mir hat es in der 17.SSW angefangen. es hat sich angefühlt als wären Seifenblasen innen am Bauch entlanggerollt und dann geplatzt.

LG Sarah 9.SSW mit Emilio 2

3

Bei mir hat sich das auch so ähnlich angefühlt und manchmal auch wie als wenn ein Fisch mit seinen Flossen ganz leicht streift.

LG Sandra + Emilia inside 33ssw

4

bei mir hat sich das auch so in der 19ten woche bemerkbar gemacht...son lustiges muskelzuckiges gefühl#freu..oder wie ein klopfen von innen..ich hab eigentlich direkt gemerkt das dass mein süßer ist :-)

freu dich auf viele weitere zuckige bewegungen von innen;-)

meesu (21ssw)

5

Hallo,
mir gehts GANZ genau so lol
Ich denke immer, es seien so halbwegs unkontrollierte Muskelzuckungen, weil ich ja noch nie zuvor ein Kind im Bauch hatte haha Aber manchmal denke ich auch so, dass ich diese Gefuehle schon vorher hatte, nur noch nicht bewusst wahrgenommen habe (also, dass es nicht vom Kind ist, aber von den Muskeln).
Ich hab aber schon ein paar Leute gefragt (wie meine Mum oder so) und die meinten, dass es wohl schon das Kind sein soll...
Abwarten ;-)

Liebe Gruesse,

Sarah und Sweety-#baby (17+5)

6

Hi!

Ich hab genau das gleiche Muskelzucken. Es ist meist in der Mitte vom Unterbauch. (also da, wo das Baby gerade sitzt).
Es fühlt sich total komisch an, aber super schön #freu
Seit zwei Tagen spür ich es regelmäßig. Immer abends, wenn ich auf der Couch lieg, morgens im Bett oder wenn ich sitze. Aber auch nur, wenn ich mich dann ganz ruhig halte und mich drauf konzentrier. Sonst wenn ich rumlauf, ist das zucken wohl noch zu leicht, dass ich es nicht spür.

Ich denke, es ist bestimmt mein Baby. Meine Hebi meinte auch, dass es das Baby sein könnte.

Alles Liebe, Kisara + #baby 16+5 (17.SSW)

7

hey ihr 2

das sind ganz klar tritte.
als ich soweit war wie du hatte ich die auch schon.
freu dich#freu

lg
jenna17 mit boy 28.ssw.