Überraschungsbaby und Ängste vor Herausforderungen

Hallo ihr Lieben,

Mensch... Wie lange war ich schon nicht mehr hier? Ich glaube das letzte mal war irgendwann im Laufe des letzten Jahres. Damals war die Frustration nach einer erneuten Fehlgeburt und unauffälligen Befunden ziemlich gross und belastend. So belastend das wir uns entschieden haben kein weiteres Kind zu bekommen. Ich hab richtig doll mit mir gehadert und hab lange gebraucht das zu akzeptieren.
Wir haben uns dann in Hochteitsplanungen und Lebensplanungen gestürzt. Nur um 3 Tage vor der Hochzeit einen positiven Test in der Hand zu halten.
Ich konnte es gar nicht glauben. 5 Jahre für den jungen Mann. Sppritzen, hormone, Fehlgeburten. Und in dem Moment wo ich gedanklich damit abschließe, ich merke wie der ganze Hormonnebel sich endlich lichtet und ich mehr und mehr zu mir selbst finde... Und dann? 1x Sex und direkt ein Volltreffer? Ich konnte es und kann es teilweise immer noch nicht wirklich glauben. Die ersten Wochen waren die Hölle. Ständig auf Klo rennen, Angst vor Blutungen. Den Frauenarzttermin hab ich mit Absicht erst in der 11 Ssw gemacht - so war es uqasi "Schrödingers Baby". Vielleicht ist es da und dem Baby geht's gut. Vielleicht ist es nicht da und ich spare mir eine Enttäuschung.
Nach dem ich in der 13.ssw zum ets war, kam sie dann mit voller Wucht. Die Unbändige Angst vor dem zweiten Kind. Und ich weiss nicht wohin damit. Ich freue mich tierisch auf die Kleine. Wirklich! Sie ist ein absolutes und wshthaftiges Wunder!
Aber ich hab so schrecklich Angst. Ich hab in den Monaten wo wir den Kiwu beendet haben, wirklich wieder zu mir gefunden. Täglich Sport, gut und gesund gegessen, viel mehr auf mich geachtet. Ich hab einen neuen, spannenden gut bezahlten Job. Und ich hab so angst davor das ich wieder für so ein kleines Wesen verantwortlich bin das nicht mal das Köpfchen geben kann. Und dazu noch der grosse. Wie schafft man das nur das man den grossen nicht versäumt, vermurkst, vernachlässigt? Er ist jetzt schon so ein toller grosser Bruder. Sagt er hilft uns mit den Windeln und das er seine kleine Schwester lieb hat. Das treibt mir die Tränen in die Augen.

Und ich? Ich hab einen kleinen Teufel auf der Schulter sitzen der mir ins Ohr flüstert das ich das alles nicht schaffe. Das die Ehe zerbricht. Das es wieder so anstrengende 1.5 Jahre werden wie mit dem grossen schlaflose Nächte gefüllt mit Schreien und Weinen weil der Bauch weh tut oder die Haut so juckt. Das ich machtlos bin dem kleinen Wesen zu helfen und das ich daran kaputt gehe.
Während der Engel auf der Linken Schulter zaghaft flustert: es wird alles gut. Du schaffst das schon.

Bitte sagt mir das es euch auch so ging beim zweiten? Das es ganz normal ist. Und das ihr solche Ängste auch hattet oder habt. 🙈🙈

1

Liebe louirah, ich kenne dich noch und heiße dich herzlich willkommen zurück 🥰
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Überraschungswunder 🤗

Deine Sorgen und Gefühle sind wohl normal, in anbetracht der Situation, ihr hattet abgeschlossen und euch auf ein anderes Leben eingestellt, natürlich freut ihr euch, dennoch ist es denke ich normal,wenn man dann doch so überrascht wird 😉
Ich gehe davon aus, dass sich deine Gefühlswelt bald wieder legen wird und du die ss genießen kannst 🤗

2

Hey Frierei!

Mensch wie geht es dir?? Schön von dir zu lesen!
Ja, ich weiss. Ich genieße die Schwangerschaft jetzt auch. Ich freue mich über jede Bewegung und Tritt der Kleinen Maus. Donnerstag hab ich auch wieder Kontrolltermin beim Arzt. Ich muss dann erstmal betteln das er mir Physio, einen Bauchgurt oder KomoressionstrümPfe verschreibt. Ich hab nämlich jetzt schon tierische Schmerzen mit dem ISG und heftige Wassereinlagerungen in den Beinen.

Ich hab einfach so ein schlechtes Gewissen. Total verrückt. Ich hoffe wirklich das ändert sich bald.

LG Loui mit 💙 (3.5 J) und 🤰🏼💝 23 ssw

3

Danke meine liebe, mir geht es soweit gut 💕 hier ist Endspurt angesagt, bin morgen bei 36+4, wahnsinn das der große damals zu der zeit schon da war... waren aber auch andere Umstände...

4

Hallo Louirah,

Es freut mich, mal wieder von dir zu lesen und dann auch noch mit so großartigen Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich habe 2 Kinder die mit medizinischer Hilfe entstanden sind und wir hatten ein drittes Kind nie ausgeschlossen, wollten aber auch nicht mehr in die Kiwu Klinik. Ich hatte nicht damit gerechnet, irgendwann einen positiven Test in den Händen zu halten.... und dennoch liegt Nr. Drei gerade auf mir und wird gestillt zu dieser unchristlichen Zeit, sie ist nun vier Wochen alt.

Für mich war diese Schwangerschaft total unwirklich, weil keine etlichen Termine, Medikamente und Spritzen vorangingen. Und trotzdem ging alles gut.

Was deine Ängste angeht, kann ich dir sagen, dass man beim Zweiten schon sehr viel routinierter ist und das meiste wie von selbst klappt. Die neuen großen Geschwister wachsen da mit rein und sind meistens auch sehr stolz auf ihre neuen Aufgaben und die Verantwortung eines großen Geschwisters.

Du wirst sehen, das wird alles gut!

Alles Gute für euch,
LG Cheryl mit 2 Räuber an der Hand, 2 Sternchen und Räubertochter auf dem Bauch, vier Wochen alt ❤️

5

Meine Liebe,

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunderbaby!
Ich erinnere mich gut an die gemeinsamen Kugelrunden 2020 🥰

Auch wir hatten es schwer am Anfang. Weinen, schreien, Bauch... Schlafmangel, Stress...
Wir haben lange gebraucht uns für ein zweites Kind zu entscheiden.
Es war wieder aufwendig, aber jetzt ist er da.

Und ehrlich?
Ja, es ist anstrengend. Schlafmangel und Geschrei. Dazu die große, die nachts in mein Bett krabbelt und genervt ist, das der Bruder schreit. Die Schweißausbrüche, wenn der Kleine im Kindergarten vor hunger schreit und die große trödelt und mal wieder behauptet, sie könne ihre Schuhe nicht alleine anziehen...
ABER:
Es ist auch einfach wunderschön!
Ich hatte eine tolle Geburt.
Der kleine fängt an zu lächeln. Ich kann diesmal stillen...
Die Große trägt ihm sein Spielzeug hinterher, sobald er weint.
Er bekommt jeden Abend auch einen Gute Nacht Kuss und sie ist traurig, wenn er den ganzen Nachmittag schläft und sie ihn nicht halten kann.

Ja, wir sind noch am Anfang und es werden noch schwere Zeiten kommen, aber für mich überwiegen ganz klar die positiven Momente!

Sucht euch Unterstützung!
Gemeinsame Elternzeit an Anfang!
Gibt es jemanden, der den Großen regelmäßig betreuen kann? Wir haben leider niemanden, aber bei Freunden ist donnerstags immer der Opa-Tag. Da holt Opa den großen vom Kindergarten ab und bringt ihn sogar ins Bett, wenn er ihn abends heim bringt.

Es wird herausfordernd, aber du brauchst keine Angst zu haben!
Ihr habt ein Kind geschafft. Ihr schafft auch das zweite! Ihr seid stark und ihr habt ein wunder geschenkt bekommen...
Versuch es zu genießen und mache dir vorab nicht zu viele Sorgen. Es kommt, wie es kommt! Du kannst es nicht ändern. Aber Versuche bereit zu sein. Wisse, wer dir helfen kann und wann. Bereitet den Großen gut vor.
Es wird gut werden. Du wirst sehen. Dieses neue Kind bringt so viel Zauber und Liebe in eure Familie!

Ich wünsche euch alles Gute für die aufregende und herausfordernde Zeit die auf euch wartet.

Lisa mit 🩷 (fast 4 Jahre) und 🩵 (7 Wochen)

6

Da lunzt mal mal kurz hier rein und dann...
Herzlichen Glückwunsch liebe Loui zu eurem kleinen Wunder (und nachträglich noch zur Hochzeit) ❤️
Ja, es ist anstrengend und man fängt gefühlt wieder bei 0 an. Gerade bei dem Altersabstand. Aber ich empfinde den Abstand auch als sehr dankbar. Ich konnte gegen Ende der Ss auch mal sagen "Mir geht es nicht gut, mach mal bitte 10 Minuten was alleine." oder er hat super Verständnis wenn er mal kurz warten muss.
Aber, und da will ich dir nichts vormachen, auch eure Beziehung wird sich verändern. Du wirst ihn ganz anders wahrnehmen. Plötzlich ist er so "erwachsen", ihr habt nicht mehr die Exklusivzeit.... Möglicherweise wird er sich auch verändern, wenn er merkt was es wirklich heißt wenn das Baby da ist. Das kann er jetzt noch nicht greifen.
N. ist jetzt 8 Monate und so langsam, wo sie jetzt auch mobil ist, haben die beiden eine total süße Beziehung zueinander entwickelt.

Wenn du magst kannst du mich gerne auch nochmal privat anschreiben.

LG Yvede mit Monster (fast 4,5) und Bohne (8 m)

7

Liebe Louirah,

wir waren damals viel gemeinsam unterwegs und haben auch kurze Zeit zusammen gekugelt.

Ich hab letzte Woche noch an dich gedacht. Ich hab nach ICSI frisch positiv getestet.
(Ich schwappe aber über voll Ängste und Sorgen).

Auf jeden Fall hab ich an dich gedacht und mich gefragt wie es dir geht..!

Ich bin sehr zuversichtlich, dass du/ihr das hinbekommt!
Aber ich verstehe die Ängste komplett!
Wir haben eine ICSI hinter uns, der Wunsch war und ist riesig.
Zu allererst war ich jedoch geschockt und hab mich gefragt wie ich das alles schaffen soll…
Es wird am Ende alles gut! Ängste sind glaub ich normal und gehören dazu.

Alles Gute und liebe Grüße

8

Hallo louirah 😍
Du kennst mich sicher noch, wir hatten 2020 zusammen ET 🥰🥰
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! 🥳
Du glaubst nicht, wo ich gerade liege…..
Im Krankenhaus, ich habe Montag eine Tochter bekommen 🥰🥰
Und wir wollten kein 2. nach der Geburt des ersten Kindes 🙈 Dann irgendwie schon….wir haben gesagt, gut, wir wollen ein 2.
Und genau wie bei dir. 1x und Volltreffer 😂
Diese Schwangerschaft war für mich ganz anders…..ich konnte sie irgendwie kaum genießen und hatte zwischendurch auch wahnsinnige Ängste (Gedanken wie: Was hast du dir angetan😭)
Dabei hatte ich diese Schwangerschaft außer Übelkeit keine Beschwerden….
Zum Ende hin legten sich tatsächlich meine Gedanken und nun sind wir vollständig 🥰

Ich wünsche Dir alles Gute 🍀