Kugelrunde am Freitag🍀

Guten Morgen liebe Wunderkuglerinnen

Liebe Dine, ich hoffe, du bist fleissig am Kuscheln 💗. Wir denken an dich!

Hier steht heute nicht viel auf dem Plan. Ich bin gestern zu meinen Eltern gereist, das ist nicht so weit, aber ich merke, dass es mich sehr anstrengt, wenn ich nicht den gewohnten Rhythmus von zu Hause machen kann. Darum ist heute erholen angesagt!

Was habt ihr Schönes vor? Gibt es Wochenwechsel oder Meilensteine?

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Freitag 😎. Hoffentlich der Start in ein langes Wochenende!

Alles Liebe
Dogejoan mit 💙17+5

1

Guten morgen ☀️
Ich wünsche dir eine schöne Zeit bei deinen Eltern. Du machst es genau richtig: wenn du merkst es ist zu viel, ausruhen!
Ich merke auch immer wieder, dass die „einfachsten“ Dinge jetzt schon den Körper aus dem Gleichgewicht bringen können, also schön auf dich und deinen Körper hören 😘

Bei mir steht heute ein hoffentlich kurzer Arbeitstag an, ich muss ein paar gesammelte Überstunden loswerden ☺️ wir wollen dann am Nachmittag zu Babyone nach Kinderwägen schauen. Ich habe gesehen, dass mein Wunschkinderwagen grade in einer Aktion ist: 10% + Wickeltasche gratis dazu. Ich hoffe der Wagen gefällt mir im Laden so gut wie im Netz (ABC Salsa 4 Air) - hat ja auch sehr gute Bewertungen 🤞🏼
Und dann noch zum schwedischen Möbelhaus. Mal schauen, ob wir da auch fündig werden.

Ansonsten wünsche ich allen schonmal einen super Start ins lange WE 🥰
Sabine mit 🩵 19+5 (fast Halbzeit 😱)

6

Dieser Kinderwagen hat mir auch extrem gut gefallen!!!! Ich finde er ist top! Wir brauchten dann aber einen kleineren.... Viel Spaß beim aussuchen!!!!

59

Kleiner, weil ihr nicht so groß seid oder weil er sonst nicht ins Auto passt oder wie genau?
Welcher ist es dann bei euch geworden?

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen 😃
Ich kenne es zu gut das alles anstrengend wird, ich bin gestern in die 31. ssw gerutscht und war das erstmal beim Geburtsvorbereitungskurs. Ist zwar mein 3. Kind aber mein erster Kurs. Es war richtig gut und mit mir sind 3 andere Mamas aus meinem Dorf dort. (Wir kannten uns noch gar nicht)
Aktuell tritt der kleine sehr sehr stark und es tut auch wirklich sehr weh….
Ich gehöre tatsächlich zu den Schwangeren die absolut gar nicht gerne schwanger ist und daher freue ich mich schon wenn der kleine endlich auf der Welt ist. Er darf aber gerne noch 7 -8 Wochen in meinem Bauch bleiben.
Ich wünsche euch ein tolles langes Wochenende.

3

Cool, dass der GVK gut war und du sogar noch wen Neues kennenlernen konntest. Ich komme selbst aus einer Kleinstadt und da ist es echt was Besonderes, wenn man sich noch nicht kennt (sofern man eine ähnliche Altersklasse hat) 😋

Ich finde das voll in Ordnung, wenn man die SS als „Mittel zum Zweck“ sieht. Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden. Komme mit den körperlichen Veränderungen auch nicht so optimal zurecht wie ich erst dachte - habe ja schliesslich so lange drauf gewartet. Aber das gehört halt dazu, sage ich mir immer wieder ☺️ andererseits ist es auch schön, langsam das Baby zu spüren. Wenn es dann irgendwann wehtut sehe ich das vielleicht auch wieder anders 🙈
Aber du hast ja auch nicht mehr lange 😍

8

Schön dass du andere Mamas aus dem Ort kennen gelernt hast! Das ist toll!

Ja das mit dem schwanger sein.... Ich bin immer hin und her gerissen... Mag Ichs jetzt oder nicht ...

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen 🌞

Ich weiß nicht ob mich hier noch jemand kennt, aber ich würde auch gerne wieder mitmachen 🙋🏼‍♀️🙂

Mein bisheriger Kiwu Verlauf steht in meinem Profil - es würde hier ansonsten vermutlich den Rahmen sprengen 🙈

Nach gescheiterter Kryo im Januar bin ich mit der 1. Geschwister -ICSI wieder schwanger geworden. An 6+6 Ssw wurde ich mit Herzschlag aus der Kiwu Klinik entlassen.
Mittlerweile bin ich bei 8+2 Ssw angekommen und die morgendliche Übelkeit hat mich gut im Griff 🤢

Der erste Termin beim Gyn (der auch in der Kiwu Klinik praktiziert) ist leider erst bei 10+6 Ssw. Ehrlich gesagt hat mich das vollkommen irritiert, denn bis dahin ist ja schon ne lange Zeit und ich spritze Granocyte. Grundsätzlich denke ich positiv, aber es wäre halt auch ne Menge Geld, wenn ich grundlos spritze. Ich hoffe man versteht wie ich es meine.


Heute steht für mich die halbjährliche Kontrolle meines Knie beim Orthopäden an. Ansonsten ist nichts besonderes geplant.

@Dogejoan: Ich wünsche dir eine erholsame Zeit bei deiner Familie 😊

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende 🌷

Liebe Grüße
Regenbogen mit 🥚(9. Ssw),
⭐⭐⭐⭐ & 🧒🏼(15M)

Bearbeitet von regenbogen2020
9

Gratuliere zur erneuten Schwangerschaft!!! 💕☀️

Ich hoffe die Übelkeit vergeht schnell wieder!

10

Herzlichen Glückwunsch zur SS 🌷😊

weitere Kommentare laden
5

He ihr lieben!

Erhol dich gut bei den Eltern! 😊😊

Heute ist letzte Einheit des gvk. Pflege des Neugeborenen und ich bin total glücklich, dass wir es noch zu der Einheit schaffen. Ich habe bemerkt, dass ich mich mehr mit Schwangerschaft als mit Neugeborenen beschäftigt habe. Das werde ich jetzt die nächsten Wochen noch nachholen.

Gestern habe ich vielen gewaschen, alle mulltücher etc und auch unsere Wäsche.... Eine Baufirma schaut auch vorbei und erledigt endlich die offene Kleinigkeiten!

Schönes Wochenende euch allen!
Islita 34+6 (1 Tag bis zu 35+0 💪🍀, 15 Tage bis zu 37+0 🍀☀️☀️💕)

7

Viel Spaß beim GVK 😊

11

Ist doch toll dass ihr alle Einheiten des GBV damit geschafft habt 😊💪
Das war bei uns auch das Thema der letzten Stunde. Ganz bisschen Babypflege und Handling und so. Wobei sie auch meinte das Meiste macht man dann auch mit der Nachsorgehebamme 😊 hatten dann noch etwas Thema Wochenbett. Fand ich auch eine Interessante Stunde.
Ich glaube vieles wird sich auch einfach ergeben wenn die Kleinen da sind, weil man ja garnicht weiß, was der kleine Mensch für ein Charakter ist 😋
Schön dass jetzt noch die ganzen Kleinigkeiten gemacht werden 🤗

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen

Ich hoffe du gewöhnst dich bald an den neuen Ablauf und lässt dich nicht zu sehr stressen.

Ich hatte heute morgen schon das Kennenlerngespräch mit meiner Hebamme per Video. Sie ist nett würde ich sagen aber in 45 Minuten online schwer einzuschätzen. Jetzt hab ich erst wieder einen Termin ab 30+0. Seid ihr auch so "wenig" betreut? In Präsenz war ich jetzt gar nicht da. Kenne mich damit ja null aus.

Ansonsten war ich gestern bis 18 Uhr auf der Arbeit und mache mir daher heute einen hoffentlich kurzen HO Tag. Dann will ich mal wieder etwas aufräumen. Ansonsten soll ich mir schon Kinderarzt und Babyschwimmen suchen. Das mache ich dann auch mal.

Startet gut ins lange Wochenende
🦥 mit ⭐️ und 💙J. 17+4

Bearbeitet von sloth13
17

Hmm 🤔 meine Hebamme sehe ich seit SSW 12+0 jede 4 Wochen. Da gehe ich selbst zu ihr in die kleine Hebamme Praxis. Auch wenn es nur 20 min Termine sind, mag ich das total 🤩 sie hat so eine coole Art mich zu beruhigen, am Anfang hin und wieder das Herzchen abgehört… aber eigentlich braucht man sie erst ab Geburt 🤷‍♀️

24

Hätte ich ehrlich gesagt auch besser gefunden aber jetzt noch zu wechseln würde wohl auch nicht mehr funktionieren. Das nächste Mal werd ich es wohl anders machen.

weitere Kommentare laden
18

Hallo liebe Mädels,
Wie ihr alle prophezeit habt, war mein lang ersehnter Termin bei meiner FÄ gestern total schön 😻🥰🥰🥰
auch wenn ich insgesamt 2 Stunden in der Praxis verbracht hab 🫣
Erstmal CTG - die kleine hat geschlafen 😊, dann mussten wir sie immer mal wecken. Aber alles so wie es sein soll meinte die Ärztin 🥰 keine Wehenaktivitäten alles schick!
Danach noch die Untersuchung - auch alles im grünen Bereich: Gebärmutterhals lang, meine Maus wiegt ca. 1900g, immer noch zierlich aber schon auf 37. Perc. ( und nicht 17. wie vor 4 Wochen) 💪🏻💪🏻💪🏻 und die kleine liegt mit dem Köpfchen nach unten 🤩🤩🤩 aber nicht im Becken also kann es sich noch ändern 🤣
Danach Abstrich, und Keuchhustenimpfung usw… Jetzt bin ich happy und beruhigt für die nächsten 2 Wochen 🥰 dann ist der möchte Termin
LG Lulu mit 🌟🌟 tief im ❤️ und 1900g schwerem 🐿️ im Bauch 🤩 SSW 32+2 (54 Tage bis zum ET)

25

Sehr schön dass alles gut war beim Termin gestern 😊 dann kannst du jetzt beruhigt sein.

27

So schön, dass alles in Ordnung ist! Und jetzt gehst du schon alle zwei Wochen, da ist die Wartezeit nicht mehr so lange!

weitere Kommentare laden
30

Hallo in die Runde,
Ich würde mich gerne zu euch gesellen.
Nachdem es bei uns auf natürlichem Weg und in der KiWu-Klinik mit GVnP nicht geklappt hat, sind wir zur IVF gewechselt. Die IUI haben wir "übersprungen", weil wir darin keinen Mehrwert für uns gesehen haben.
Nachdem die Stimu erst richtig schlecht lief und ein Abbruch im Raum stand, konnten am Ende 8 Eizellen punktiert werden und wir hatten eine 100% Befruchtungsquote. 2 Vorkerne sind jetzt auf Eis und von den restlichen 6 hatten sich 3 Blastos entwickelt. Eine mit top Qualität hat es sich bei mir gemütlich gemacht, die anderen beiden hatten eine zu schlechte Qualität zum Einfrieren.
Wir konnten es gar nicht fassen, dass es wirklich in der ersten IVF geklappt hat, sind aber umso glücklicher, dass wir heute bei SSW 7+3 sind.
Gestern war der bewegenste Tag in meinem Leben. Ich durfte das Herz von unserem Krümel sehen und hören. Da sind alle Dämme bei mir gebrochen. Da weiß man, wofür man die letzten Jahre gekämpft hat.
Viele Grüße
Kat

31

Das gibt es ja nicht… ich wollte gerade meinen Post hier schreiben! 😂💚

32

Liebe Kat

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen bei uns!

Ich freue mich auf den Austausch!

Schön, dass du gestern alles sehen und hören konntest! Geniess es!

weitere Kommentare laden
36

Hallo ihr Lieben,

ich traue mich nun auch. Es ist zwar noch ganz frisch und meine Ängste sind massiv. Aber ich will einfach positiv sein und nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.

Nachdem wir es einige Zeit erfolglos versuchten und mein Bauchgefühl nicht gut war, wurde bei mir Chlamydieninfektion diagnostiziert. Die anschließende Bauchspiegelung zeigte einen verschlossenen Eileiter. Nach einigen Monaten GVnP gingen wir im Dezember über zur ersten IVF. Diese ergab nur 4EZ, aber wenigstens einen Transfer, danach brachte ich es auf 8EZ und 2 Blastos (eine liegt noch auf Eis) und im letzten Versuch 7EZ und 2 Blastos, die beide eingesetzt wurden. Davon hat sich eine tatsächlich eingenistet. Gott sei Dank! Die dritte Stimulation, der dritte Transfer - ich war sehr am Ende mit den Kräften und den Nerven. Zusätzlich habe ich Intralipid, Cortison 20mg, Heparin, Aspirin und Metformin bekommen…

Leider war mein Start in diese Schwangerschaft nicht optimal. Der HCG-Wert lag an PU+14 nur bei 50, erholte sich dann auf 500 und schließlich auf 1500 in Verdopplungsraten von 36-42 Stunden. Es hieß trotzdem am Anfang, es könnte eine ELSS sein, was mich sehr verunsichert hat.

Am Mittwoch, bei 7+0 konnten wir dann das Herz schlagen sehen. Leider hatte die Ärztin kaum Zeit und hat ganz schnell gemessen und wenig erklärt. Sie hat es dann auf 6+1 geschätzt. Sie meinte jedoch, dass diese Messungen total ungenau sind und hat mir den Mutterpass in die Hand gedrückt und meinen ET nach hinten datiert.
Trotzdem hat es mir einen riesen Schrecken eingejagt. Ich habe mich aber mittlerweile beruhigt, weil ich natürlich alles nachgelesen habe und ihr US-Gerät nicht mehr das neuste ist. In zwei Wochen haben wir Kontrolle und bis dahin möchte ich einfach ganz fest an dieses Baby glauben - wo ich doch diese Schwangerschaft so deutlich spüre!
Verstopfung, Schlafstörungen, erhöhter Puls, Kurzatmigkeit, Hunger!!!, leichtes flaues Gefühl im Magen, Emotionalität… aber alles noch ganz gut aushaltende (bis auf die Verstopfung).

Ich habe gelesen, dass bei Herzaktion die FG-Rate auf 4% sinkt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt ist also viel höher! Darauf möchte ich fokussieren und einfach happy sein, dass wir heute - im Hier und Jetzt - schwanger sind.

Deswegen: hello everyone! :)

42

Schön dass du dich zur Gruppe gesellst! Puh da hattet ihr ja auch einen nervenaufreibenden Start!

Toll dass ihr schon einen Herzschlag gesehen habt!!!! 😍😍🍀🍀🍀

48

Ja, echt gemein. Ich habe mir das alles schöner vorgestellt. So ist es echt sehr anstrengend und es fällt mir schwer, mich einfach zu freuen. Aber ich versuche es jetzt einfach. Lieber umsonst freuen als umsonst leiden. Und im besten Fall einfach nur freuen!

weitere Kommentare laden
54

Hallo,

spät aber doch melde ich mich :-)

Ruh dich ja genügend aus dogejoan :-)

Bei mir steht auch nicht viel an. War schon bei einer Freundin frühstücken und jetzt chille ich auf der Couch :-D

Mir geht's soweit gut. Übelkeit ist komplett weg, Müdigkeit wird auch besser. Dafür ist meine Kondition im Keller. Bin heute zu Fuß zum Bäcker und am Rückweg geht es steil bergauf. Bin soooo langsam gegangen und mein Puls ging trotzdem auf 145 hoch #zitter

Liebe Grüße,
Kristina 10+2

64

Mach dir nix draus. Dein Körper ist ordentlich mit der Schwangerschaft beschäftigt. 🫣🥰