Braucht man heute noch Trauzeugen?

Hallihallo,
wir wollen für uns ganz alleine heiraten. Geht das oder braucht man unbedingt Trauzeugen?
Danke
Katie

1

Nein, brauchst Du nicht.

2

das ist ja super. habe gerade bei unserem Standesamt wegen der Papiere geschaut - Abstammungsurkunde ist das die Geburtsurkunde??? Beglaubigte Abschrift des Familienbuches der Eltern?? - wir wollen das ja heimlich machen - braucht man wirklich so etwas?
Weißt Du das?
Danke
Katie

3

Das kriegst Du beides beim Standesamt, ne alte Geburtsurkunde nützt Dir da gar nichts, darf höchstens 6 Monate alt sein. Das Familienbuch haben eh nicht Deine Eltern (die haben evtl ein Stammbuch), das Familienbuch ist ne Kartei beim Standesamt.

Abstammungsurkunde kriegst Du beim Standesamt Deines Geburtsorts, Auszug aus dem Familienbuch bei dem Standesamt, wo Deine Eltern wohnen. Deine Eltern werden aber nicht informiert wenn Du Dir die Abschrift da besorgst ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Braucht man nicht mehr:-)

6

hier geht´s ja gar nicht um die Trauzeugen, sondern um heimliches heiraten!

Ich wüsste nichts, was durch das ankündigen der Hochzeit schlimmer werden kann als die Folgen der heimlichen Heirat.

Worst Case der heimlichen Hochzeit: Eure Verwandten sind dagegen, ihr bleibt dabei (seid ja schon verheiratet) und der Kontakt zur Familie reisst.
Positive Möglichkeiten: Keine.

Wenn ihr´s ankündigt und jmd. ist dagegen ... dann zieht ihr es trotzdem durch und - worst case - der Kontakt zur Familie reisst.
Positive Möglichkeiten: Eure Familie ist überrascht, wie sehr ihr zueinandersteht und respektiert Eure Ehe.


Falls ihr aber nur jemanden überraschen wollt, so verletzt ihr die Leute eher, wenn ihr sie nicht einbindet.

7

Hallo,

nein brauchst keine Trauzeugen! Und wenn Du(Ihr) heimlich heiraten willst,dann tue es und lasse Dich von niemanden davon abbringen!Du wirst schon Deine Gründe haben.Auch wenn hier urbianer #augen was negatives darüber schreiben.Natürlich wird irgendwer verletzt sein,garantiert sogar,aber sicher weißt Du das und denkst darüber nach,wie man damit umgeht,oder? Meine Ma hätte es lieber gesehen,dass ich heimlich heirate(sie sagt,dann wäre der Spuk vorbeigewesen und wäre nicht so teuer gekommen,da sie nichts von dem drumherum hält),aber der andere Familienteil ist dann 100 Jahre beleidigt.Ich ärgere mich auch ständig,warum sich immer Eltern einmischen:-[. Es ist Dein bzw.Euer Tag und Dein /Euer Leben#huepf!!! Ich ziehe den Hut vor Euch,wenn Ihr soviel Mut besitzt#cool. Alles ist sowieso Ansichtssache und jeder so wie er mag!
Ich wünsche Euch alles Gute und ganz viel#klee

#liebdrueck