2 unterschiedliche Kryozyklen

Hallo Herr Dr. Peet,

Ich mache meinen 2 ten Kryotransfer im künstlichen Zyklus. Meine Ärztin hat gewechselt. 

Beim ersten künstlichen Kryotransfer musste ich bereits VOR der Periode Decapeptyl spritzen. Ich hatte 5 Tage vor der Periode angefangen und bis zum 11 Zyklustag gespritzt. Somit 16 Tage!

Jetzt beim 2 künstlichen Kryo Transferzyklus muss ich das Decapeptyl erst von Zyklustag 1 bis Zyklustag 7 spritzen! 

Was ist denn der Unterschied und wieso unterscheiden sich diese Vorgehensweisen? Gibt es hier kein richtig oder falsch? Da meine Ärztin in Urlaub ist kann ich Sie erst Ende nächste Woche fragen. Das beschäftigt mich. Muss man so lange überhaupt spritzen. Bringt das was? Schadet es nicht eher?

Danke 

1

Die Down Reg. beim künstl. Kryozyklus sichert ab, daß es nicht doch zum Follikelwachstum kommt und das Timing bestimmt. Darauf kann man verzichten, wenn man rechtzeitig Ultraschall macht und das Timing ggf. an ein Follikelwachstum anknüpft.
Von Vorteil ist die Down.reg. eher, wenn regelm. US nicht mö. sind oder nicht so flexibel auf ein natürliches Timing reagiert werden kann ( Ausland-Reiseplanung, Wochenenden...).
Beide Arten funktionieren da prinzipiell.
Grüße
Peet