Eventuell Rosa Ausfluss?!

Hallo Mädels,
Ich bin Ende der 33 ssw und irgendwie verwirrt. Ich habe immer recht starken Ausfluss. Der ist meistens eher weiß/gelb und dünnflüssig. Gestern Abend war ich duschen und heute morgen meine ich, dass in meiner dunkelgrauen Unterhose ein rosaner Schimmer im Ausfluss ist. Beim abputzen ist aber nichts rosa, alles wie immer.
Habe schon vermutet ob es von meinem roten Duschgel kommt. Vielleicht waren das noch Reste - keine Ahnung.
Habe keine Schmerzen, nichts.
Würde das erstmal weiter beobachten.

Bin nur etwas unsicher weil ich rhesus negativ bin, unsere Maus aber positiv. Habe die Spritze am 31.05. bekommen.
Die wirkt dann noch, oder? Im Internet steht was von 12 Wochen, dann was von 6 Wochen. Auch was von 3-4 Wochen…
Da sonst nichts ist will ich hier auch nichts wild machen.

1

Hallo na-di,
wenn du eine minimale vaginale Blutung hast, wird diese vermutlich eher vom Gebärmutterhals kommen. Das macht dann keine Probleme mit dem Rhesusfaktor, da dein Blut dadurch nicht in den kindlichen Kreislauf gelangt. Bei Unsicherheit solltest du dich diesbezüglich allerdings an deinen Frauenarzt/Frauenärztin wenden, um die Blutung nochmal genauer zu lokalisieren.
Alles Gute, Hebamme Jana