Kann man nach vermessen der Küche noch Änderungen vornehmen?

Hallo an alle,

ich habe eine Frage.
Wir haben uns eine neue Küche gekauft, eine Anzahlung schon geleistet.
Nun muss nur noch der Profi kommen und die Koche vermessen, ob sie denn auch so hinhaut wie wir sie geplant haben.
Der Verkäufer meinte allerdings, man müsste nach dem Vermessen eh nochmal kommen.
Ist das so? Wenn ja, kann man da noch eine kleine Veränderung vornehmen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

1

Uns wurde gleich beim ersten Termin gesagt, dass wir beim zweiten Termin noch kleine Veränderungen vornehmen können. Wir hatten den gerade gestern und haben, vor allem optisch, noch einiges geändert 🤭

2

Bei uns kannst du bis 4-6 Wochen vor Auslieferung noch alles Ändern was du möchtest.

Denke aber das sich der Preis ändern kann, entweder nach oben oder nach unten.

3

Hi,

ja das geht grundsätzlich schon. Nach der Vermessung hatte ich dann einen Anruf, dass der Geschirrspüler auf die andere Seite vom Kochfeld muss, angeblich eine Vorschrift des Herstellers. Was jetzt der Unterschied sein soll, ob der rechts oder Links vom Herd ist, weiß ich nicht, aber mir war es egal. Die Blende ist optisch ja genauso aufgeteilt wie die ganze Front an der Seite, von daher macht es keinen großen Unterschied.

4

Vermutlich ist die Wärmeableitung der Spülmaschine auf einer Seite. Wenn da dann der Herd auch noch Wärme abgibt, kann das ungut sein für die Elektronik beider Geräte.