Überstarke Regelblutung…NovaSure Methode

Ich möchte mich hier erkundigen, ob jemand Erfahrungen teilen kann zu der Nova Sure (Goldnetz Methode)

Mein Problem ist wahrscheinlich für viele Frauen meines Alters (44 Jahre) kein unbekanntes. Vor drei Jahren wurde bei mir ein Myom festgestellt ca 8 cm. Der FA sah keine Notwendigkeit für eine Op. Dann begannen meine Problem: überstarke Regelblutung, Zwischenblutungen, Krämpfe.

Ich nehme bereits eine Östrogenhaltige Pille vor einer Umstellung auf eine östrogenfreie Pille scheue ich mich, aus Angst vor Nebenwirkungen.

Bei meinem letzten Gespräch mit meinem FA hat er mir die Nova Sure Methode empfohlen. Er sagte, dass man das trotz Myom versuchen kann und auch erst unter der Narkose mittels Spiegelung sehen kann ob das Myom so liegt, dass keine Verödung vorgenommen werden kann. Oft lese ich, dass ein Myom bei dieser Methode ein Ausschlusskriterium ist.

Ich wäre so froh, wenn ich endlich diese Quälerei mit den Blutungen los wäre und wieder unbeschwert leben könnte.

Gibt es jemanden, bei dem diese Methode trotz Myom durchgeführt wurde und erfolgreich war?

Ich bin euch für euere Erfahrungsteilung sehr dankbar. ☺️

1

Ich hatte vor Jahren eine Endometriumsablation, allerdings kein Myom, "nur" generell sehr starke Blutungen. Meiner Meinung nach war das eine der besten Entscheidungen meines Lebens, es geht mir so viel besser seither. Statt 5-6 Tage mit sehr starken Blutungen habe ich nur noch 2 Tage sehr leichte Blutungen. Die Periode kann wohl auch ganz weg bleiben, andererseits merkt man so wenigstens wenn man in die Wechseljahre kommt. (bin jetzt 42). Ich habe mich auch sterilisieren lassen, weil man dann ja nicht mehr schwanger werden darf. (eine Schwangerschaft könnte lebensgefährlich sein, also muss schon sehr auf Verhütung geachtet werden)

2

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag.

Ich werde noch einmal das Gespräch mit meinem Frauenarzt suchen. Vielleicht klappt es ja bei mir trotz des Myoms.

Ich wäre so erleichtert.
🥲

3

Hallo!

Ich habe die NovaSure Methode vor Jahren machen lassen. Allerdings auch kein Myom. Eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Ich hatte davor extrem starke Monatsblutungen. Ich fuhr morgens ins KH, am späteren Nachmittag konnte ich schon wieder heim.
Ich hatte danach noch ein paar Monate ganz leicht meine Monatsblutung. Jetzt habe ich gar keine Blutungen mehr.
Ich wünsche dir alles Gute.

Bearbeitet von lella6
4

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag.

Es ist bestimmt eine große Erleichterung, ganz ohne diese „Bluterei“ leben zu können. Ich freue mich für dich. 🤗

Ich muss mittlerweile meinen ganzen Alltag danach ausrichten. An ganz schlimmen Tagen bin ich nur damit beschäftigt Toiletten in meinem Umkreis abzuchecken, hab starke Krämpfe und fühl mich wie ausgekotzt…entschuldige die Ausdrucksweise aber es zehrt sehr am Körper.

Mittlerweile habe ich auch sehr schlechte Eisen und Hämoglobinwerte. Ich habe jetzt am 23.05. einen FA Termin und hoffe so sehr, dass der Arzt die OP befürwortet und sie dann auch erfolgreich ist. Es würde mir bestimmt ein riesiges Stück Lebensqualität zurück gegeben werden….

Ich wünsche dir alles Gute!
Alles Liebe Andrea

5

Hallo!

Ich wünsche dir, dass dir geholfen werden kann. Ich weiß wie furchtbar das ganze ist. Ich war auch irgendwie immer dauermüde. Irgendwie logisch, ich habe immer sehr viel Blut verloren.
Ich habe enorm an Lebensqualität gewonnen.
Das wünsche ich dir auch! Alles Gute!
Lg aus Österreich
Gabi

weiteren Kommentar laden