Inhalieren Salbutamol Gefühl von eingeschlafenen Armen?

Mein Sohn 15 Jahre muss inhalieren.
Ich habe eine Ampulle Fertiginhalat rein,das entspricht 1,25mg Salbutamol. Inhaliert hat er mit dem MicroDrop Familie 2. Er sagte seine Augen zucken,Arme und Bauch wie eingeschlafen. Das kann doch nicht vom Salbutamol kommen? Eigentlich sollte man 2 Ampullen einhalierrn. Kann das durch die Vibration des Gerätes kommen?

1

Salbutamol macht einen schnelleren Puls und Zittern der Hände. Muskelzucken kann auch mal sein.

2

Hatte ich zwar gelesen aber die Dosierung war ja sehr gering

6

Hat er mit der Maske oder Mundstück inhaliert? Als mein kleiner und ich mit der Maske inhaliert haben, war alles gut. Als ich das allein mit dem Mundstück gemacht habe ( gleiche Dosierung), habe ich auch voll gezittert und überall das Gefühl von Schwäche gehabt. Hört aber nach 1 Stunde oder so auf.

weitere Kommentare laden
3

Hat der Arzt gesagt, dass er inhalieren soll? Ich kenne das von meinem Sohn, wenn die Bronchien nur leicht verengt waren hat er auch danach immer gezittert. Der Arzt hat mir mal gesagt, das das normal ist.

4

Er hat ja nicht gezittert. Er meinte es wäre alles eingeschlafen. Sollte schon inhalieren damit er besser Luft bekommt. Vielleicht probieren wlr es einfach mal ohne Medikament wie es dann ist

5

Wahrscheinlich hat er falsch inhaliert (zu stark geatmet) und dabei hyperventiliert.

Bei Inhalieren soll er langsam atmen und immer kurz die Luft anhalten.